Termine rund um AMD
2.4.2001
Duron 900MHz wird ausgeliefert
März 2001
AMD stellt auf der CeBit den Athlon 1333MHz vor
letzte Oktober-Woche
Auslieferung des Athlon mit 1,2GHz beginnt (Quelle), Pentium 4 wird sich wegen Chipsatzproblemen verzögern
11.10.
Q3-Ergebnis: 0,64$ pro Aktie, 2 Cent über der Analysten-Erwartung, 4 Cent unter der Flüsterschätzung
9.-13.10.
Microprocessor Forum 2000 in San José, CA
21.9.
Schreck in der Abendstunde: Gewinnwarnung von Intel schickt AMD nachbörslich auf 23$
28.8.
erste Computer mit 1,1GHz-Athlon auf dem Markt
22.8.
Der angekündigte Aktiensplit 2:1 wird wirksam. Dadurch wird sich die Anzahl der AMD-Aktien verdoppeln und sich der Kurs in etwa halbieren.
7.8.
Ein angeblicher Analyst namens Ash... Kumar gibt sich vor der gesamten Börsenwelt der Lächerlichkeit preis, indem er AMD von 'Kauf' auf 'neutral' herabstuft mit absurden Argumenten, die seine Inkompetenz nur allzu deutlich unterstreichen.
6.8.
Durch Gewinnmitnahmen nach der Bekanntgabe der Quartalszahlen, einer schlechten Stimmung an der NASDAQ, Irritationen über Downgrades des Chip-Sektors, eine rasante Talfahrt des US-Halbleiterindex SOX und eine schwierige charttechnische Situation fiel der Kurs in den letzten Wochen von 92$ auf zeitweise unter 60$.
19.7.
Die wichtigsten Zahlen für das Quartal 2/2000: EPS 1,21/1,51 nach/vor Steuern.
10.6.2000
Mir hat's vor einigen Tagen die Sprache verschlagen. Hat doch dieser Jens Korte AMD und Intel als die beiden Chip-Giganten bezeichnet. Wer die Historie dieser beiden Firmen, ihr Prestige und die Marktkapitalisierung kennt, wird meine Sprachlosigkeit teilen.
*  unsicher
 Home | diese Seite o. Frames | fundamental | Markttechnik | Links | F.A.Q. | Fußball-EM