Fab30 am 5.3.99 Advanced Micro Devices ist einer der großen Halbleiter-Hersteller mit Produktionsstätten in den USA, Europa und Asien. Wichtigste Produkte sind die PC-Prozessoren Athlon, Duron und K6 sowie Flash-Speicher, der u.a. in Mobiltelephonen, PCs, Digital-Kameras, MP3-Playern und PDAs (portable Kleinstcomputer) Verwendung findet. AMD hat derzeit weltweit etwa 14000 Mitarbeiter und macht zur Zeit durch hohe Umsatz- und Gewinnsteigerungen, bedingt durch sehr erfolgreiche innovative, leistungsstarke und moderne Produkte, auf sich aufmerksam. Besonders hervorzuheben ist die neue Prozessorschmiede Fab30 in Dresden-Wilschdorf, die als ostdeutsches Vorzeigeunternehmen die derzeit schnellsten PC-CPUs seit Frühjahr 2000 in steigenden Stückzahlen produziert.
Diese brisante Mischung aus Technologieführerschaft im Bereich Mikroprozessoren und dem Potential der Ausweitung der Produktionskapazitäten bis weit ins Jahr 2001 hinein ist meiner Meinung nach erst ansatzweise in den Börsenkurs eingeflossen. Vor dem Hintergrund der jüngsten Kursrückgänge erscheint mir ein Investment in AMD-Aktien als besonders lukrativ und aussichtsreich.


Diese kleine Site beschäftigt sich mit AMD und einigen Themen, die für den privaten Investor in AMD von Bedeutung sein könnten. Sie ist eine rein private Initiative, um auf die sehr preisgünstige und zukunftsträchtige AMD-Aktie aufmerksam zu machen und völlig unkommerziell und werbungsfrei. Da ich natürlich mit den großen Börsen-Portalen und Message-Boards im Web nie konkurrieren kann und will, dürfte die Verweis-Seite interessant sein, die eine Auswahl an besonders interessanten Links zum Thema enthält.
Über etwas Feedback mit Kritik, Wünschen und Anregungen würde ich mich freuen.
Diese Site wird am besten mit dem Microsoft Intenet Explorer ab Version 5.0 dargestellt. Da ich mich weitgehend an die aktuellen Standards HTML 4.0 und CSS 2.0 halte und der Netscape-Browser diese Standards nicht vollständig unterstützt, kann es hier und da zu ungewollten Formatierungen kommen. Für größtmögliche Übersichtlichkeit empfehle ich eine Bildschirmauflösung von mindestens 800x600 bei 8Bit Farbtiefe.

Für die AMD-Logos und die Bilder der Fab30 gilt folgender Copyright-Vermerk:
© Copyright 1994, 1995, 1996, 1997, 1998, 1999, 2000 Advanced Micro Devices, Inc.
Advanced Micro Devices, Inc. ("AMD") hereby grants you permission to use, copy and distribute documents, related graphics and software delivered from the AMD Web Server ("Materials") provided that you (1) include both the above copyright notice and this permission notice in all copies; (2) do not modify the Materials; (3) use the Materials for non-commercial purposes within your organization only; and (4) with respect to software Materials, do not decompile, reverse engineer, or disassemble such software.

Aus juristischen Gründen übernehme ich keinerlei Verantwortung für die Inhalte, auf die die Links meiner Subdomain verweisen.


Ein Intel-ligenter Witz:  

Auf dem Wochenmarkt
Reina am Gemüsestand: "Was kosten die Tomaten?"
Gemüsehändler: "2,30 das Pfund".
Darauf Reina: "Was! 2,30!? Gegenüber kostet ein Pfund Tomaten 1,15!!!"
Händler: "Warum haben Sie dann nicht gekauft?"
Kunde: "Dort waren sie aus."
Händler: "Wenn die Tomaten bei mir aus sind, kosten sie nur noch 1,10."